Dies ist von Parkhaus zu Parkhaus unterschiedlich – entnehmen Sie die Informationen auf der jeweiligen Standortseite.
Nicht alle Kassenautomaten können EC- und/oder Karten annehmen. Entnehmen Sie die Informationen auf der jeweiligen Standortseite unter der Überschrift ‚Service und Ausstattung‘.
Parken Sie oft bei uns im Parkhaus, könnte es vorteilhaft sein sich einen Dauerparkplatz zu mieten.
Aktuelle Verfügbarkeiten und Preise finden Sie jeweils auf der Seite des Parkhauses /Standort
Kommen Sie hierzu gerne auf uns zu. Über das Allgemeine Kontaktformular oder per Mail an verwaltung@city-parking.de
Bitte bewahren Sie Ruhe und verlassen Sie schnellstmöglich die Parkgarage.
Die Öffnungszeiten finden Sie ausgeschildert im Parkhaus sowie auf unserer Webseite unter der jeweiligen Standortseite.
Öffnen Sie die jeweilige Seite des gewünschten Standortes und laden Sie sich den Vertrag herunter. Füllen Sie diesen aus und schicken Sie diesen direkt an uns!
Unsere Kündigungsfristen sind in der Regel 4 Wochen zum Monatsende. Genaueres finden Sie in den jeweiligen Dauerparkverträgen,
die Sie auf der Seite des jeweiligen Parkhauses einsehen können.
Suchen Sie unser Büro vor Ort innerhalb der Besetzungszeiten auf oder wenden Sie sich per Mail an dauerparker@city-parking.de.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Melden Sie sich gerne per Mail bei dauerparker@city-parking.de und geben
Sie den Vorfall sowie den Standort an. Wir bemühen uns schnellst möglich um eine Lösung.
Die genauen Angaben zu Ihrem Wunschstandort finden Sie auf der Seite des jeweiligen Parkhauses/ Standort.
Wird Ihr Zahlvorgang abgebrochen und kein Bargeld ausgegeben, wird ein Rückerstattungsticket gedruckt. Dieses Rückerstattungstikcket ist Geld welches Sie zurückerhalten und entspricht dem aufgedruckten Wert. –> kein Bargeld –> Rückerstattunsticket ist wie Bargeld wenn Münzspeicher leer ist, kommt auch Rückerstattungsticket.
Wenn die Parkgebühren durchschnittlich niedrig sind, nehmen viele Automaten keine großen Scheine an, da Sie sonst jede Menge Münzen zurück erhalten.
Im Geschäft bei dem Sie eingekauft haben hat der Mitarbeiter nur einen Code auf dem Ticket hinterlassen, dass Sie eine Ermäßigung erhalten. Dieser Code wird erst am Kassenautomaten gelesen und der Wert der Rabattierung z.B. 1,00 Euro wird von Ihrem zu zahlenden Betrag abgezogen.
Bei den meisten Kassenautomaten gibt es einen Knopf/Touchfeld mit dem Text „Quittung“. Drücken Sie diesen nach Ihrem Bezahlvorgang um eine Quittung zu erhalten. Sollten Sie dies einmal vergessen haben, wenden Sie sich bitte an verwaltung@city-parking.de. Nennen Sie Parkhaus sowie Datum und Uhrzeit Ihres Aufenthaltes.
Das Schranken- und ticketlose Parksystem (Free-Flow) erfasst über eine Kamera die Kfz-Kennzeichen der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge automatisch. Der Parkvorgang wird somit bei der Einfahrt in die Parkeinrichtung gestartet.
Bitte bezahlen Sie den Parkvorgang noch vor Ausfahrt der Parkeinrichtung. Nutzen Sie dazu die ausgewiesenen Kassenautomaten und gehen wie folgt vor:
Um zusätzliche Gebühren zu vermeiden, verlassen Sie bitte direkt nach dem Bezahlvorgang die Parkeinrichtung.
Die Karenzzeit beträgt x Minuten.
Nicht bezahlte Parkvorgänge können noch bis zu 48 Stunden nach Beendigung des Parkvorganges bezahlt werden.
Nutzen Sie hierfür die entsprechenden Kassenautomaten vor Ort.